ICH BIN ICH - und NICHT meine Krankheit

02.01.2021

Wie oft sagen wir uns

"ich bin Borderliner"

wie oft bekommen wir es von anderen Menschen mit dieser Diagnose gesagt. Und vor allem, was sind wir wirklich?  Sind wir wirklich eine Krankheit, eine Störung?

Wollen wir wirklich alleine auf diese Diagnose reduziert werden?
Was ist diese Diagnose?
Eine Diagnose ist doch nichts anderes, als eine Benennung eines Gesamtbildes, nachdem eine gewisse Anzahl von Symptomen, Verhaltensweisen erfüllt werden. Mehr nicht.
Eine Diagnose ist eine Benennung um damit besser umgehen zu können, weil das Ganze einfach einen Namen hat.
Aber sind wir uns doch ehrlich.
Jeder der die Diagnose "Borderline" hat, tickt doch nicht gleich.
Wir sind einfach Menschen, die Hochsensibel sind und lernen müssen, mit Emotionen in gewissen Situationen besser umzugehen.
Aber an erster Stelle stehe ICH als Mensch und dieses ICH zeichnet MICH aus.
Ich bin meine eigene Persönlichkeit, so wie jeder andere Mensch da draußen auch.
Nein, ich bin NICHT Borderlinerin.
Ich BIN Mensch und als dieser möchte ich auch gesehen, gehört und gespürt werden. Und aus diesem Blickwinkel heraus, ist das Leben gleich viel schöner, bunter und intensiver.
Denkt darüber nach und vielleicht beginnt der eine oder andere auch darüber nach zu denken diesen Satz aus seinem Wortschatz, aus seinem Leben zu verbannen und sich aus einem ganz eigenen, tollen, wundervollen Blickwinkel zu betrachten 

Seelenblume - du bist nicht allein
Selbsthilfegruppe für Menschen mit psychischen Erkrankungen
Unterstützt von Webnode
Erstellen Sie Ihre Webseite gratis! Diese Website wurde mit Webnode erstellt. Erstellen Sie Ihre eigene Seite noch heute kostenfrei! Los geht´s